Quandoo
(DE) Deutsch
5.2 /6 Ausgezeichnet 274 Bewertungen

Heindls Schmarren & Palatschinkenkuchl

1. Bezirk Europäisch, Österreichisch €€ +100
Reservieren
Anfrage
-
1 Person
+
{{ capacity }}
Wollen Sie für eine größere Gruppe reservieren? Versuchen Sie es einmal mit der Gruppen-Anfrage!
{{ request.date | date: 'mediumDate'}}
{{ discount.name }}
-
{{time.date | date: 'HH:mm'}} | -{{request.discount.value}}%
+
Für dieses Datum gibt es leider keine Verfügbarkeit.
{{time.date | date: 'HH:mm'}}
{{ discount.name }}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{time | date: 'HH:mm'}}
{{ request.area.name }} Wo möchten Sie sitzen?
{{ area.name }}
Tut uns leid, aber das ist der einzige verfügbare Bereich für Ihre Auswahl.

Heindls Schmarren & Palatschinkenkuchl

Wenn es ein Restaurant in Wien gibt, das es wie kein zweites versteht, die Seele der Hauptstadt und des gesamten Landes einzufangen, es müsste ohne Zweifel Heindl’s Palatschinkenkuchl sein. Hier, in der Grashofgasse mitten in Wien, erlebt man Tag für Tag eine feine Auswahl an Palatschinken in allen denkbaren Variationen und saisonalen Ausrichtungen. Dazu noch weitere Schmarren-Spezialitäten und wunderbar gemütliche Räumlichkeiten (und ein Schanigarten), und schon kann man gar nicht anders, als immer wieder das Kuchl aufzusuchen. Ob Wiener oder Besucher: Unbedingt ausprobieren!

Öffnungszeiten

  • Montag 10:00 - 00:00
  • Dienstag 10:00 - 00:00
  • Mittwoch 10:00 - 00:00
  • Donnerstag 10:00 - 00:00
  • Freitag 10:00 - 00:00
  • Samstag 10:00 - 00:00
  • Sonntag 10:00 - 00:00
Heindls Schmarren & Palatschinkenkuchl, Köllnerhofgasse/Grashofgasse 4, 1010 Wien

Weitere Informationen

Dafür sind wir doch alle nach Wien gekommen, oder? Heindls’ Palatschinkenkuchl macht Wien und Österreich kulinarisch erlebbar. Und wie: Mit einer feinen Auswahl an Palatschinken in allen Variationen („...gefüllt mit Fleisch, Hirsch, Wurst, Geflügel, Schinken, Gemüse, Käse, Fisch sowie Gebackene- und Saisonpalatschinken“) und süßen Brösel Kuchl sowie authentischen österreichischen Schmarren-Spezialitäten ist man in der Grashofgasse mitten in Wien bestens aufgestellt, wenn es darum geht, Köstlichkeiten aus der Hauptstadt zu genießen.

Heindl’s Palatschinkenkuchl macht einfach Spaß. Und die hellen und schönen Räumlichkeiten in verschiedenen Bereichen samt Schanigarten tragen dazu bei, dass sich der Ur-Wiener ebenso wohl fühlt wie der Tourist, der interessiert an einer der lohnenswertesten Küchen der Welt ist. Mit den Schmarren- und Palatschinkenspezialitäten trifft Heindl’s in der Grashofgase natürlich voll ins Schwarze. Und wer bei so vielen Leckereien nicht anders kann als immer wieder vorbei zu schauen – wofür wir vollstes Verständnis haben –, den wird es freuen, dass Heindl’s Palatschinkenkuchl eine Stammkundenkarte anbietet, die 4% Preisvorteil gewährt. Absoluter Tipp in Wien!

Empfehlungen des Küchenchefs

274 Bewertungen

5.2 /6 Ausgezeichnet 274 Bewertungen
Wartezeit: kurz
Atmosphäre: sehr angenehm
Service & Bedienung: ausgezeichnet
Essen: himmlisch
Lautstärke: leise
Preis-Leistungs-Verhältnis: günstig
133 6
92 5
24 4
17 3
7 2
1 1
4 Beiträge 6
12.10.2017 17:55

Angenehme Atmosphäre. Sehr gut erreichbar, zentrale Lage. Rasche und freundliche Bedienung. Sehr viele traditionelle Gerichte auf der Speisekarte, wobei Schwerpunkt auf verschiedene Palatschinken Ausführungen liegt. Sehr gute Qualität -> Preis-Leistung top.

1 Beitrag 6
28.09.2017 18:07

Zuvorkommende und nette KellnerInnen, sowie super leckeres Essen :D Alles im allem ein tolles Restaurant in das man gerne wieder geht. Kurze Wartezeiten auf die Bestellung.

2 Beiträge 6
24.09.2017 16:02

Wer Palatschinken liebt wie ich, ist hier gut aufgehoben. Variantenreichtum. Preis-Leistung sehr gut. Es war vor den Kammerspielen von der Örtlichkeit gut gelegen. Bedienung sehr freundlichen.

1 Beitrag 6
04.09.2017 18:14

Sehr tolles lokal mit sehr nettem personal mit dem typischen wiener Flair. das essen ist sehr schnell am tisch und qualitativ sehr gut komme gerne wieder

1 Beitrag 6
09.02.2017 07:25

Wir waren gestern Abend zu Besuch bei Heindls Schmarren & Palatschinkenkuchl und ich muss sagen wir waren beide völlig begeistert. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und hat uns auch immer wieder gefragt ob wir noch Wünsche haben und ob alles okay ist. Die Wartezeit war nicht lange, aber es war auch unter der Woche und noch nicht so viel los. Die Palatschinken sind ihren Preis eindeutig wert, es gibt eine große und vielfältige Auswahl, wir haben 4 (Pikante) davon getestet und alle waren lecker. Auf die Nachspeisenpalatschinken sind vielfältig und lecker. Wir kommen aufjedenfall wieder. :-)

1 Beitrag 5
01.02.2016 10:20

Die Palatschinken waren wie immer sehr gut und ich bin ein treuer Fan Ihrer Geschäftsidee. An diesem Abend wollte ich meiner Berliner Freundin zeigen, was "Palatschinken" sind und es gefiel auch ihr recht gut. Was ich bedauerte, war der Umstand, dass an diesem Abend - vermutlich wegen des Akademikerballes - wenig Gäste waren. So saßen wir zuletzt alleine im Gewölbe und hatten Bedenken, das Personal aufzuhalten. Aber dafür konnten Ihre Leute schließlich nichts. Ansonsten war es aber ein gelungener Abend in nettem Ambiente und bei gut gefüllten Palatschinken. Meine Freundin aß als Dessert einen "Pfannkuchen mit Aprikosenkonfitüre" = "Palatschinke mit Marillenmarmelade" und meinte, so etwas Leckeres hätte sie noch nie als Nachspeise gehabt.

2 Beiträge 5
05.04.2017 17:59

Wir waren zu viert und die Reservierung hat trotz Änderung super geklappt. Ich hatte einen Milchrahmschmarren, der mich vollends begeisterte. Mein Mann nahm eine Palatschinke mit Faschiertem und Schwammerl Sauce, bei der die Füllung eher wie die einer Lasange schmeckte, was mit der Sauce nicht so richtig harmonierte. Meine Freundin hatte ein Gericht mit grünem Salat als Beilage, der leider gar nicht mehr frisch war und deshalb nicht gut schmeckte. Die Kellnerin hat sich aber dafür entschuldigt und nichts für den Salat berechnet. Alles in allem war das Essen aber in Ordnung und es war ein netter Abend.

7 Beiträge 6
16.02.2015 07:03

Waren am Samstag das erste Mal im Heindls, aber bestimmt nicht das letze Mal. Hatten jeweils 2 pikante Palatschinken und als Nachspeise einen Apfel- und Mohnschmarrn. Wir haben noch nie so einen guten Kaiserschmarrn gegessen. Auch der Erdbeerröster war traumhaft! Lasst euch nicht vom Preisen abschrecken, es ist wirklich jeden Cent wert. Auch die Bedienung war sehr freundlich. Freu mich schon auf den nächsten Besuch! Wird sicher eines unserer Stammlokale!

2 Beiträge 5
15.10.2015 11:18

Riesige Auswahl an Palatschinken in allen Variationen. Hab' mich durch mehrere durchgekostet, waren alle seht gut. Sogar die kleine Portion der Nachspeise - ein steirischer Schmarrn mit gebratenen Äpfeln und Zimt - war mir zu viel...die große Portion sieht eher aus wie ein Teller für zwei Personen. Sehr nettes und freundliches Personal, Punkteabzug gibt's nur für die Frittatensuppe, die zwar sehr gut geschmeckt hat, mir aber nicht heiß genug war. Ich tippe mal darauf, dass kalte Frittaten in die heiße Suppe gegeben wurden...

1 Beitrag 6
03.02.2016 22:04

Gute österreichische Küche, wir hatten einen angenehmen Abend. Das Lokal hat zwei Teile, man kann entweder von der Köllnerhofgasse oder von der Grashofgasse hineingehen. Zwischen den beiden Teilen kann man nur außen wechseln, sie werden aber von der gleichen Küche bedient. Wir waren im Teil bei der Köllnerhofgasse. Die Einrichtung ist etwas älter, aber funktional und das Essen ist lecker, Bedienung freundlich. Würde wieder hingehen.

1 Beitrag 6
21.03.2016 23:25

Super Essen, nette und flotte Bedienung. Jederzeit wieder. Auswahl bei den Palatschinken echt abwechslungsreich. Was ich besonders empfehlen kann sind die verschieden Schmarren. Hab mir zwei Kostproben bestellt da ich mich nicht entscheiden konnte. Da beide so lecker waren kann ich mich jetzt zwar bei meinem nächsten Besuch wieder nicht entscheiden, aber so ist das halt. Einfach nur Daumen hoch

2 Beiträge 6
14.09.2014 16:04

Es war ein sehr gemütlicher Abend. Die Bedienung sehr nett und geduldig - aufgrund der vielen angebotenen Gerichte dauert die Auswahl entsprechend länger! Geschmack und Aussehen der Speisen einfach großartig! Schade, dass man nicht so viel essen kann wie man möchte. Meine Freundin war das erste Mal dort - und will auch unbedingt wiederkommen!

4 Beiträge 6
22.07.2016 07:24

Wie immer war das Essen wie auch das Dessert toll und lecker. Die Atmosphäre war durch das nette Personal schön heimelig. In manchen Lokalen wie diesem muss man auch nicht extra nach einer Vase für Blumen fragen, diese kommt ganz alleine gleich von der Bedienung ohne nach einer solchen fragen zu müssen.

1 Beitrag 6
02.10.2016 23:06

Das "Heindls Schmarren & Palatschinkenkuchl", ist immer ein Besuch wert. All meine Ausländischen Gäste lieben es. Etwas versteckt aber der Weg lohnt sich. Einfach tolles Essen.

1 Beitrag 3
14.02.2017 20:31

Haben den kleinsten Tisch bekommen, obwohl ich knapp 2 Wochen davor reserviert habe und wurden gleich zu Anfang gefragt ob wir bis 20h fertig sind (Tisch war ab 18:30). Ich verstehe, dass es sich um einen ausgebuchten Tag und begehrtes Lokal handelt,aber genau weil es ein Date-Abend ist, will man länger sitzen...Die Kellnerin war dennoch sehr freundlich und flott, das Essen war sehr gut! Zu bemängeln ist die Sauberkeit des Lokals-Staub fingerdick auf der Holzverkleidung der Wand in Kopfhöhe,Putz kommt von den Wänden runter... Wegen des Essens würden wir wieder hingehen, aber genau wie heute, eher eine rasche Essensaufnahme und kein gemütlicher Abend!

1 Beitrag 6
13.04.2017 23:20

Die Portionen waren sehr groß und das, obwohl Kaiserschmarren wie auch Palatschinken von Grund her schon eher üppige Speisen sind. ;-) Das Servicepersonal war sehr freundlich und gut organisiert. Die Einrichtung ist alt, aber wegen der waren wir ja nicht da. ;-) Dieses Lokal ist einen Besuch wert! Preisleistungsverhältnis ok!

2 Beiträge 5
06.08.2016 09:49

Die Bedienung war sehr bemüht und überaus freundlich. Das Essen hat sich verändert und gestern nicht so gut wie sonst geschmeckt, Zimtnelken im Zwetschkenröster haben den Zimt zu dominant werden lassen, der Grießschmarrn hat auch anders geschmeckt als sonst. Bei letzterem wollen wir aber nicht ausschließen, dass sich unser Geschmack vielleicht verändert hat. Alles in allem dennoch ein guter Besuch.

8 Beiträge 5
12.07.2015 14:25

wie immer ausgezeichnete Palatschinken und schmarren. außerdem gibt es jetzt auch bei den schmarren nicht nur große und kleine Portionen, sondern auch Kostproben (die nicht zu klein sind) um 4 euro. finde ich genial, falls man zuerst pikante Palatschinken ißt und als Nachspeise einen schmarren essen möchte waren die kleinen Portionen zu viel aber so als Kostprobe gerade richtig.

1 Beitrag 6
06.06.2017 09:14

Der Gastgarten ist eine Oase der Ruhe und des guten Geschmacks in der Wiener City. Sehr gutes Essen, tolle Auswahl (wusste gar nicht, wie viele verschiedene Schmarren und Palatschinken es so gibt; :-) ). Freundliche Bedienung, rundherum eine positive Erfahrung - sicher nicht unser letzter Besuch dort.

2 Beiträge 5
02.12.2015 16:01

heute war´s leider etwas lauter, aber sonst nett, freundlich und gediegen wie immer, die Speisen zu unser aller Zufriedenheit- werden sicher wieder kommen... Bedienung so wie man sich das öfter wünschen würde, freundlich, kompetent und um ihre Gäste bemüht P.S.: Der Salzburger Schmarren hat mir besser als der Milchrahmschmarren geschmeckt, aber das ist natürlich rein subjektiv....