Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Wien
3. Bezirk
Stadtwirt
Stadtwirt Rezensionen

Stadtwirt

Deutsch, Europäisch, Österreichisch

Ein Hauptgang kostet etwa17€

Bilder von Restaurant Stadtwirt in 3. Bezirk, Wien

Schnell reservieren für:

Bewertungen zu Stadtwirt (529)

Lies, was andere über Stadtwirt denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Stadtwirt, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Stadtwirt gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.5/6

529 Bewertungen

5.5/6

529 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Sehr kurze Wartezeit
Lautstärke:Angenehm
6331
5150
432
313
22
11
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Hervorragend"
6/6
Stefan B.6 years ago · 18 Bewertungen

Ausgezeichnete traditionelle Küche auf eine modernen Art zubereitet. Schnelles und freundliches Service, bei guten Preis / Leistungsverhältnis. Zu Mittag / Am Abend sollte man unbedingt reservieren.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Das Lokal zeichnet sich durch eine angnehme Atmosphäre, durch eine übersichtlich gestaltete Speisekarte, durch eine gute Qualität der Gerichte, und durch eine schnelle und freundliche Bedienung aus.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Wie immer ein netter Platz für gutes Essen, nette Bedienung in guter Atmosphäre

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

wie immer sehr gut! keine Beanstandungen - auch die Wartezeit auf die Speisen war sehr gering, was in der Mittagspause essentiell ist um nicht zu lange "Pause" zu machen :-)

"Sehr gut"
5/6
Werner M.6 years ago · 2 Bewertungen

Die Mitarbeiter sind uch unter Stress sehr bemüht und freundlich, Die Karte bestichtdurch ihre bodenständigen Speisen, im ganzen eine gute Küche, Wohlfühlatmosphäre in der man änger verweilen möchte. Ist empfehlenswert

"Hervorragend"
6/6
uli z.6 years ago · 8 Bewertungen

Wir fühlen uns im Stadtwirt immer gut aufgehoben. Die Bedienung ist sehr gut ausgebildet und die Qualität des Essens hervorragend. Wer gerne einmal etwas "besser" essen möchte, der zahlt für einen netten Abend auch gerne einmal etwas mehr...

"Gut"
4/6
Ingrid N.6 years ago · 31 Bewertungen

Immer wieder gerne! Qualität und Service passen einfach, da kann man sich ohne bedenken auch mit Geschäftspartnern verabreden.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Stadtwirt ist sehr zu empfehlen. Speisekarte von Hausmannskost bis gehobene Küche. Bedienung sehr freundlich und aufmerksam. Tischreservierung war nötig. Essen sehr gut, Preise eher gehoben jedoch den Portionen und der Qualität angemessen. Jederzeit gerne wieder.

"Sehr gut"
5/6
Eva S.6 years ago · 1 Bewertung

Das Essen war super lecker mit traditioneller Wiener Küche, teilweise neu interpretiert. Sowie die Atmosphäre sehr schön und die Bedienung gewohnt professionell. Wir werden sicher wieder kommen!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Service war super, Essen war richtig toll, nur die Wartezeit war etwas lang. Mussten eine Stunde auf Speisen warten. Nichtsdestotrotz auf jeden Fall einen Besuch wert.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Original Wiener Gasthof mit Wiener Kundschaft und bodenständigem Angebot. Hat hervorragend geschmeckt. Bedienung war freundlich, schnell und kompetent. Kann man guten Gewissens jederzeit weiter empfehlen.

"Hervorragend"
6/6
Werner S.6 years ago · 2 Bewertungen

Das Essen ist sehr gut, das Personal äußerst freundlich und kompetent, das Ambiente ist zum Wohlfühlen! Ich freue mich schon jetzt auf meinen nächsten Besuch.

"Hervorragend"
6/6
Maria L.6 years ago · 4 Bewertungen

Die Reservierung hat super funktioniert, der Tisch war hübsch hergerichtet, sehr nette und umsichtige Bedienung, das ausgezeichnete Essen kam trotz komplett vollem Lokal rasch, Verhältnis Preis-Leistung ist voll in Ordnung.

"Sehr gut"
5/6
Gabriele S.6 years ago · 3 Bewertungen

Wiener Wirtshausküche. Sehr gut, aber entstaubt, Essen hervorragend, sehr frisch. Weine in Ordnung. Service höflich, Luft und Atmospähre angenehm. Das Bier war sehr süß und fast karamellig.

"Sehr gut"
5/6
Julia G.6 years ago · 1 Bewertung

Gutes Essen, guter Service!! Eher gehobene Preise bei angenehmer Athmosphäre. Es ist angenehm ruhig im Lokal, mit einer guten Mischung an Leuten, ohne zwanghaft zu sein.

"Gut"
4/6
Christina Z.6 years ago · 3 Bewertungen

Sehr gutes Essen,gemütliche Atmosphäre und leckerer Wein. Ein Hit war der Kaiserschmarren mit Zwetschkenröstern. Gehe sehr gerne auch bald wieder in dieses Lokal. Auch die bedienung war sehr zuvorkommend :)

"Hervorragend"
6/6
Rudolf P.6 years ago · 25 Bewertungen

Ein toller Abend bei dem alles perfekt funktioniert hat => von der völlig problemlosen Reservierung bis zum hervorragendem Essen. Ich hatte eine serbische Krautroulade - die war einfach Spitze ! Auch die Nachspeise (Marillenpalatschinke) war super - frisch zubereitet und der dazu bestellte Kaffe kam auch wirklich gleichzeitig mit der Palatschinke ! Tolles Service ! Einfach alles perfekt !

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Die Speisen und Getränke waren ausgezeichnet und im Preis etwas über dem Durchschnitt. Die Bedienung war höflich jedoch waren die Wartezeiten bis zum Servieren der Speisen und Getränke sowie zum Bezahlen der Rechnung etwas zu lange. Absolut empfehlenswerte gute Wiener Küche.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Es ist nicht nur weil wir in der Nähe wohnen, der Stadtwirt ist immer wert zu besuchen. Nettes kompetentes Personal, Essen hervorragend und die Weinliste, im Offenausschank oder per Flasche lässt sich auch sehen. Yummy, einfach gut!

"Hervorragend"
6/6
Bernd K.7 years ago · 1 Bewertung

Nettes und gemütliches gehobenes Wirthausambiente. Öffentlich sehr gut erreichbar. Essen ausgezeichnet, die Preise sind eher am oberen Ende der Gasthausskala. Alles in allem sehr empfehlenswert.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

We enjoyed much our visit at Stadtwirt. The food and the location was excellent. But we also noticed that when we arrived and presented us we were seated at the only table at the restaurant without a tablecloth and bredbasket, just outside the kitchen/door. The first 20 minutes we were served with considerable speed as if the waiter thought we would leave after just a short time. But on the other hand the food was fantastic and the atmosphere very nice. NH

"Sehr gut"
5/6
Alexandra D.7 years ago · 10 Bewertungen

Ein sehr nettes traditionelles Lokal, aber keinesfalls langweilige Küche. Alles war sehen lecker und frisch, Portionen großzügig. Die Preise sind eher gehoben, aber für nettes Ambiente und guten Service zahlt man gerne mehr.

"Sehr gut"
5/6
Michaela G.7 years ago · 17 Bewertungen

Freundliches Personal, wirklich gutes, saisonales Essen. Leider versucht man an manchen Stellen "heruntergekommen" als "urig" zu verkaufen. Aber generell noch im Toleranzbereich. Mittags immer viel los, trotzdem alles schnell serviert.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Alles super, Essen war sehr gut, die Bedienung sehr zuvorkommend und auch unser Wunsch nach einem größeren Tisch wurde sofort umgesetzt... Lob auch dafür dass wir alles das Essen gleichzeitig bekommen haben!! Bei unserem nächsten Wienbesuch sehen wir uns sicher wieder!!!

"Gut"
4/6
Beate K.7 years ago · 21 Bewertungen

Gute Qualität zu einem eher gehobenen Preis, mit 2 für 1 Gutschein war es dann in Ordnung. Die Bedingung war freundlich und eine angenehme Atmosphäre.

"Durchschnittlich"
3/6
Sonja S.7 years ago · 15 Bewertungen

Essen sehr gut. Bei heißem Wetter trotz Sonnenschirmen unerträglich im Freien zu sitzen, sehr laut und unangenehmer Kanalgeruch. Wir sind ins Lokal geflüchtet. Kommen lieber gleich bei Schlechtwetter wieder!

"Sehr gut"
5/6
Jeanette A.7 years ago · 13 Bewertungen

Typisch altes gutbürgerliches Wiener Lokal. Personal nett. Essen sehr gut. Auswahl ist ein Wahnsinn. Viele Speisen die es sonst nicht (mehr) gibt. Kommen gerne wieder

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Es hat alles sehr gut geklappt. Sehr freundlicher Empfang, besonders aufmerksame Bedienung und das Essen sehr, sehr gut! Sehr schöne Atmosphäre im Gastgarten trotz Verkehrsknotenpunkt.

"Sehr gut"
5/6
Daniela P.7 years ago · 8 Bewertungen

Das Essen war gut und genügend, ausreichende Auswahl, nette und aufmerksame Bedienung, angenehme und gehobene Atmosphäre, es hat alles gepasst und wir kommen gerne wieder

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Traditionelle österreichische Küche, schnörkeligste hohes Niveau. Gutes Preis Leistungs Verhältnis. Eine Bereicherung für den dritten Bezirk für alle die mal eine Pause von der Systemgastronomie suchen.

"Sehr gut"
5/6
Dieter D.7 years ago · 17 Bewertungen

Das Service ist freundlich und flott, das Essen ausgezeichnet. Einziges Manko ist die laute Straße neben dem Gastgarten. Komme wieder gerne, Gesamtpaket passt einfach - Danke!

"Hervorragend"
6/6
Alexander G.7 years ago · 5 Bewertungen

Sehr gute bodenständige Wirtshausküche. Reichlich Auswahl an Gerichten. Sehr netter und schneller Service. Alle Speisen waren lecker zubereitet. Angenehmes Ambiente und die Möglichkeit draussen zu sitzen. Überdachung ist ebenfalls vorhanden.

"Hervorragend"
6/6
Stephan T.7 years ago · 3 Bewertungen

Alles war bestens, das Cordon Bleu schmeckt wie es soll, die Bedienung war freundlich und die Plätze vor dem Lokal bei diesen Temperaturen sehr angenehm

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Bedienung sehr freundlich und aufmerksam, Essen perfekt. Alle waren begeistert. Das Wetter hat auch gepasst, und wir verbrachten fast 6 Stunden im überaus gemütlichen Gastgarten. Immer wieder gerne zum Stadtwirt!!!

"Sehr gut"
5/6
Thomas S.7 years ago · 1 Bewertung

Tolle und vielfältige Speisekarte; sehr gut und flott; eigenes Bier und nettes Ambiente sowie freundliche und rasche Bedienung; Preis und Leistung ok; sehr gute Lage (Wien Mitte)

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Stadtwirt war echt super - der Service war sehr freundlich und das Essen war sehr lecker - besonders die Knoblauchcremesuppe. Wir kommen wieder - definitiv!

"Sehr gut"
5/6
Johannes E.7 years ago · 5 Bewertungen

gutes bodenständiges Gasthaus. Service ist sehr gut, Bier hervorragend gezapft. Eine rechtzeitige Reservierung ist jedenfalls anzuraten. Es gibt einige Extrazimmer für grössere Einladungen. In Summe sehr gut.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Gemütliches Wiener Lokal, sehr gemütlich eingerichtet, ein sehr netter Kellner bediente uns, die gerösteten Nierndln in Zwiebelsauce waren ausgezeichnet, das Zwicklbier richtig gekühlt alles rasch serviert, wir kommen wieder

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast7 years ago · 0 Bewertungen

Ein wirklich nettes Lokal im 3. Bezirk. Ausgezeichnete Küche, gute Wein Auswahl, gutes Personal, nette Atmosphäre, immer wieder Wert einen Abstecher dort hin zu machen.

"Hervorragend"
6/6
Bernhard K.7 years ago · 2 Bewertungen

Der Stadtwirt war wieder ausgezeichnet in allen Belangen. Wie immer! Service, Essen und Atmosphäre. Diesmal wieder das Beef Tartare (optional scharf) genossen. Ich komme gerne wieder!