Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Wien
3. Bezirk
Stadtwirt
Stadtwirt Rezensionen

Stadtwirt

Deutsch, Europäisch, Österreichisch

Ein Hauptgang kostet etwa17€

Bilder von Restaurant Stadtwirt in 3. Bezirk, Wien

Schnell reservieren für:

Bewertungen zu Stadtwirt (531)

Lies, was andere über Stadtwirt denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Stadtwirt, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Stadtwirt gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.5/6

531 Bewertungen

5.5/6

531 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Sehr kurze Wartezeit
Lautstärke:Angenehm
6333
5150
432
313
22
11
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Sehr gut"
5/6
Wolfgang D.5 years ago · 5 Bewertungen

alles wie immer sehr gut. Freundliches Personal und sehr gute Wiener Küche. Immer wieder gerne kommen wir dort hin. Vielleicht mal eine bissi andere Speisekarte wäre toll 😉

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Danke war alles wunderbar. Gern wieder. Tolle und freundliche Bedienung. Angenehmes Ambiente. Sehr Flotte Küche. Angenehmes Licht. Übersichtliche Speisekarte. Bequemes sitzen. Super Lage. Also gern wieder

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Es war das beste Gansl seit langem, sehr nett war, dass der Kellner brachte beim Ganslgedeck statt Sekt, die hausgemachte Limonade weil der Gast mittags keinen Alkohol trinken wollte.

"Sehr gut"
5/6
Inna S.5 years ago · 4 Bewertungen

A nice place for a business meeting. The service was a bit slow.

"Hervorragend"
6/6
Klaus P.5 years ago · 1 Bewertung

Hervorragende Küche, edle Getränke, jedoch sollten mehr Weine auch glasweise angeboten werden. Die Antwort "Der ist zu und den machma nicht auf" ist nicht gastfreundlich!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Top Service, aber leider nur ein Einheitsweinglas, das nicht der guten Weinkarte entspricht. Essen war sehr gut, es gab sogar Elsbeerschnaps - bekommt man nicht überall

"Hervorragend"
6/6
Stefanie P.5 years ago · 3 Bewertungen

Im Stadtwirt erwartet uns konsequent großartiger Service in sehr schönem Ambiete. Speisen und Getränke sind von perfekter Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis top. Wir kommen immer wieder gerne!

"Hervorragend"
6/6
Alfred L.5 years ago · 5 Bewertungen

Wir konnten einen netten Abend in gemütlicher Atmosphäre verbringen. Das Essen war hervorragend, die Weinkarte ok, das Personal freundlich,alles in allem ein Lokal zum Weiterempfehlen.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Sehr nette Atmosphäre! Die Gans war ausgezeichnet, die Bedienung zuvorkommend und freundlich. Die Preise sind für österreichische Verhältnisse etwas hoch, aber akzeptabel. Preis-Leisungsverhältnis ist in Ordnung!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Das Restaurant Stadtwirt ist in jeder Hinsicht empfehlenswert, egal ob dienstlich oder mit der Familue. Preislich etwas gehoben, wird jedoch von Service und der Qualität aufgewogen.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Nachspeise (Apfelstrudel) und Espresso kamen im 15 Minuten Abstand. Kaffe war bis dahin schon kalt. Die Hauotspeise war gut. Auch der Wein hat sehr gut dazu gepasst.

"Sehr gut"
5/6
Martina B.5 years ago · 16 Bewertungen

Sehr freundliche Bedienung und nettes Ambiente. Wir hatten das Beef tartar und den Saibling. Beides war ausgezeichnet. Bei den Weißweinen war auch eine gute Auswahl vorhanden.

"Hervorragend"
6/6
Robert S.5 years ago · 1 Bewertung

Perfekt wie immer. Angefangen beim zu htigem Tisch für uns sechs Personen über die freundliche und flotte Bedienung bis hin zum guten typisch wienerischen Essen (Innereien) zu äusserst fairen Preis: es gab nur Freude. Wir kommen natürlich gerne bald wieder!

"Hervorragend"
6/6
Sylvia h.5 years ago · 1 Bewertung

essen gut, service gut, ambiente gut!! das lokal ist auf alle fälle ohne einschränkung weiter zu empfehlen. ich bin immer wieder gerne zu gast und wurde noch nie enttäuscht.

"Hervorragend"
6/6
Verena D.5 years ago · 2 Bewertungen

Nettes Servicepersonal, jahrelang konstant hervorragende Küche! Die Atmosphäre des Lokals lädt zum Verweilen ein. Breite Auswahl an Gerichten, besonders zu empfehlen sind die traditionellen Speisen wie das Gansl und das Wiener Schnitzel.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Es war alles bestens vom Service bis zu den Speisen und Getränken; Vorspeise und Nachtisch waren hervorragend und so auch die Hauptspeisen! Daher die höchste Bewertung 6!

"Hervorragend"
6/6
Michael W.6 years ago · 6 Bewertungen

sehr gut wie immer. Hatte Rindsrouladen mit Kartoffelknödel und Rotkraut; Die waren zwar sehr klein aber umso besser. Davor hatte ich eine Gänsesuppe welche phantastisch war, alleine dafür muss ich nochmals hin gehen.

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Das Essen war gut, die Bedienung freundlich und professionell. Leider hatten wir einen Platz im Hinterzimmer, wo das Ambiente nicht so schön war wie im Gastraum. Der Tisch war auch nicht so liebevoll gedeckt, keine Kerze, etc. Die Sitze waren zu niedrig für die Höhe des Tisches, sodass man nicht entspannt essen konnte.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Nette Bedienung, gutes Essen, leckere Weine. Gerne wieder! Vor allem der warme Svhokokuchen zum Dessert ist eine Kaloriensünde wert ;) Sehr gerne wieder und immer eine Empfehlung.

"Hervorragend"
6/6
Katerina N.6 years ago · 95 Bewertungen

What can I say? Everything delicious and wonderful that I experienced the first time was only confirmed now. This could easily be the best Viennese restaurant. The food was absolutely amazing. The service was exceptional, our waitress Gaby was stellar! Going back for sure! We love it!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Essen sehr gut. Atmosphäre sehr angenehm. Lautstärke mittelmäßig. Bedienung freundlich aber extrem unaufmerksam. Hier ist starker Verbesserungsbedarf. Alles in allem zu empfehlen und bitte Service optimieren.

"Hervorragend"
6/6
Elisabeth B.6 years ago · 9 Bewertungen

gemütliches Wirtshaus mit sehr guter Küche und freundlichem kompetentem Service. Besonders gut finde ich, dass man auch kleine Portionen haben kann. Die Weinkarte ist nicht zu groß aber es ist für jeden was dabei und der Preis stimmt.

"Sehr gut"
5/6
Karin H.6 years ago · 5 Bewertungen

Die Freundlichkeit und das Essen hat total überzeugt. EInzig, das Lokal ist schon sehr in die Jahre gekommen und dort und da eine Erneuerung wäre sicher von Vorteil. Gehen aber jederzeit gerne wieder.

"Hervorragend"
6/6
Katerina N.6 years ago · 95 Bewertungen

What can I say? This was like finding true love: when you least expect it. I had the best Frittatensuppe in Vienna, hands down! They say you recognize the quality of the food based on the beef soup of the tavern and this was exactly so. What was to follow - true Viennese gerostete Leber und Nierndl - was absolutely marvelously divine! When it comes to Viennese food, it doesn't get better than this! The staff was simply amazing: polite, efficient and professional! The atmosphere beautiful, the interior authentic without being cheesy, it is clean, it is classy, it is cosy! Einfach traumhaft!!!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Tolle Speisekarte, gutes Essen und angenehme Atmosphäre. Die Bedienung war aufmerksam und schnell. Einziger Kritikpunkt: die Toiletten passen weder von der Optik, noch von der Sauberkeit zu einem Lokal dieser Kategorie.

"Hervorragend"
6/6
Elisabeth R.6 years ago · 5 Bewertungen

Super Ambiente! Tolles, superfreundliches Service! Richtig gutes Essen und Trinken!

"Sehr gut"
5/6
Hellmut D.6 years ago · 1 Bewertung

Service eher mittelmäßig, etwas zu flüchtig & hastig, aber sehr freundlich. Das Essen war sehr,sehr gut und entsprach den Erwartungen. Die Weinqualität (Offener Wein) war völlig ok. Wir kommen wieder.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Wie immer wenn Mittags ein Meetingtermin ansteht ein Genuss, die freundliche Bedienung ist auch immer auf zack und lässt nicht lange auf sich warten! Ich komme immer wieder gerne.

"Hervorragend"
6/6
Thomas S.6 years ago · 3 Bewertungen

Top Wirtshaus & Wirtsleute mit ausreichender Speisekarte, gute Lage, tolles Ambiente und freundlichem Personal - was auch in zahlreicher Personalunion vorhanden ist; keine Wartezeiten und gute Qualität mit wechselndem Angebot

"Hervorragend"
6/6
Alexander R.6 years ago · 2 Bewertungen

Sehr gut geführtes Restaurant, super Service ! Die Karte ist sehr gut und umfangreich und vielfältig. Ambiente ist gepflegt. Das Essen war ausgezeichnet. Wir können es empfehlen.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Ob Sommer ob winter, Der Stadtwirt ist immer ein Stop wert ein gutes Essen zu geniessen. Beste Qualität, netter Service, einfach gut! Bis zum nächsten Mal!

"Hervorragend"
6/6
Ulrich T.6 years ago · 2 Bewertungen

super Empfang trotzdem wir 20 Minuten zu früh waren, erstklassiges Service mit dem gewissen Auge für Details (Kleiderbügel für Sakkos), gutes Essen, was will man mehr?

"Hervorragend"
6/6
Michael W.6 years ago · 6 Bewertungen

Perfekt wie immer; spitzen Personal, Wahnsinns Küche. Die Krautsuppe ist fantastisch, würzig aber nicht zu scharf, toll. Die Hauslimonade ist ein Traum, erfrischend für den Sommer. Gerne wieder!

"Hervorragend"
6/6
Michael W.6 years ago · 6 Bewertungen

Perfekt wie immer; spitzen Personal, Wahnsinns Küche. Den Steinpilz Salat kann ich sehr empfehlen! Die Hauslimonade ist ein Traum, erfrischend für den Sommer. Gerne wieder!

"Hervorragend"
6/6
Peter U.6 years ago · 5 Bewertungen

Von der Begrüßung bis zur Rechnung ein sehr freundliches Service. Inbesondere die Marillenknödel waren spitze, ebenso aber auch die übrigen Gerichte. Der Gastgarten ist zur Straße hin, aber da es eine Nebenstraße ist, ist es nicht so laut.

"Hervorragend"
6/6
Erich E.6 years ago · 10 Bewertungen

Eines der besten Lokale in Wien. Würde man nur im 1. Bezirk vermuten. Wir saßen, da Schönwetter, im Schanigarten und verspeisten im Zuge eines Geburtstagsessens: Karfiolsuppe mit Curry/ Kresse/ Zitronenöl. Steinpilzgulasch mit Semmelknödel. Gebackene Steinpilze mit Kräuterrahm. Marillenknödel mit Zimt-Zuckerbrösel. Menschen mit „feinem Gaumen“ schmecken auch ganz zart Marzipan. Es handelt sich um Persipan, schmeckt zum Verwechseln wie Marzipan. Alle Speisen waren sehr gut, frisch und von hoher Qualität zubereitet. Das Personal war natürlich freundlich (speziell Claudio) und sehr aufmerksam. Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Wir kommen sicher wieder.

"Hervorragend"
6/6
Sandra S.6 years ago · 3 Bewertungen

Super freundliches und zuvorkommendes Personal - das Essen ist immer exzellent, frisch und und die Qualität ist immer top. Empfehlung die hausgemachten Fleischlaberl und die Marillenknödel- ein Genuß

"Hervorragend"
6/6
Michael W.6 years ago · 6 Bewertungen

Spitze wie immer! Abwechslungsreiche Speisekarte, ich hatte in der sommerhitze einen erfrischenden Salat. Das Personal ist hervorragend.

"Sehr gut"
5/6
Andreas R.6 years ago · 15 Bewertungen

Essen und Trinken waren sehr gut (die gebackene Leber mit Erdäpfel-Mayonnaise-Salat ist eine Wucht!!!), der Tisch war nett gedeckt. Die freundliche und zuvorkommende Bedienung hat noch zusätzlich zu unserer guten Laune beigetragen. Einfach zum Weiterempfehlen :)

"Hervorragend"
6/6
Johann U.6 years ago · 4 Bewertungen

Die Qualität und der hervorragende Service beim Stadtwirt hat uns so wie bei jedem Besuch begeistert. Höchste Empfehlung und wir kommen bei nächster Gelegenheit gerne wieder !

......