Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Vienna
3. Bezirk
Stadtwirt
Stadtwirt Rezensionen

Stadtwirt

Deutsch, Europäisch, Österreichisch

Ein Hauptgang kostet etwa17€

Bilder von Restaurant Stadtwirt in 3. Bezirk, Vienna

Schnell reservieren für:

Bewertungen zu Stadtwirt (528)

Lies, was andere über Stadtwirt denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Stadtwirt, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Stadtwirt gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.5/6

528 Bewertungen

5.5/6

528 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Sehr kurze Wartezeit
Lautstärke:Angenehm
6331
5149
432
313
22
11
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Unglaublich nettes Personal, fantastisches Essen und gemütliche Atmosphäre. Jedes Mal fühlt man sich einfach wie zu Hause untern Freunden zu sein. Wir kommen wieder. Danke

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Sehr guter und freundlicher Service. Interessantes Speisen- und Getränkeangebot. Hervorragende Küche. Auch das Ambiente passt zum guten Gesamteindruck. Wir haben dort einen sehr angenehmen Abend verbracht.

"Hervorragend"
6/6
Philipp T.6 years ago · 3 Bewertungen

Für die klassische Küche Österreichs immer wieder eine Wohltat. Mir gefallen die Plätze innen aber besser als draußen. In jedem Fall die Weine testen 👍🏻

"Hervorragend"
6/6
Elisabeth R.6 years ago · 5 Bewertungen

Das Ambiente ist super! Tolles Essen! Zuvorkommendes, freundliches Service!!!Beim Stadtwirt gibt es denn besten Kaiserschmarrn von Wien! Unbedingt zu zweit essen, da die Portion riesengroß ist!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Was soll ich sagen... wie immer ein sehr nettes und köstliches Erlebnis. Speisen, Getränke und Service - alles in gewohnter super Qualität! Auf ein baldiges Wiedersehen :-)

"Gut"
4/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Wir haben uns auf einen langen gemütlichen Abend bei Stadtwirt gefreut. Das Lokal ist zwar gemütlich, aber wir haben das Gefühl gehabt, dass der Abend vorbei war, fast bevor er begonnen war. Wir haben die Vorspeise bekommen, bevor wir den Wein bestellen könnten. Man sollte ja auch den Aperitif austrinken können, bevor das Essen kommt. Was soll man sonst mit einem Aperitif. Und nicht einmal zwei Minuten nach der Vorspeise gegessen war, ist die Hauptspeise gekommen. Das Essen war ja gut, aber so eine Turbo-Geschwindigkeit ist nicht wirklich gemütlich.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Ausgezeichnete Wiener Küche in sehr schönem Ambiente mit sehr freundlichen Personal. Wirklich sehr zu empfehlen da verkehrstechnisch sehr gut erreichbar. Wir kommen sicher wieder. Liebe grüsse

"Sehr gut"
5/6
Michaela G.6 years ago · 17 Bewertungen

Bissi voll, wie mittags eigentlich immer, aber sehr gutes Essen und freundliches Service. Saisonale Küche und Tagesgerichte sind immer hervorragend. Akzeptieren auch Karten von Sodexo.

"Hervorragend"
6/6
Robert F.6 years ago · 3 Bewertungen

Da es sich um ein Arbeitsessen handelte, haben ich einen sehr ruhigen Platz im Lokal bekommen. Das Essen war wie immer ausgezeichnet und das Service sehr bemüht und nett. Sehr zu empfehlen!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Immer wieder gut dort zu essen. Das Personal ist spitze, so schnell effizient kunden orientiert arbeiten wenige. Es geht alles ruck zuck und trotzdem sehr angenehm, ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Top Speisen, Top Service! Besonders die Weinauswahl war sehr gut. Komme gerne wieder! Nutze in Zukunft ganz sicher auch wieder die Location für Besprechungen und private Feiern.

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Essen gut , aber relativ teuer/Steak) ,Fischportion relativ klein. Bedienung sehr freundlich, Ambiente sehr nett. Das servieren des Weins in diesen Allzweckgläsern (riesig) gefällt mir nicht , ist aber leider in vielen Lokalen so.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Ein sehr nettes Restaurant, mit ausgezeichneter Küche, gutem Service und einem einladenden Gastraum. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jeder zeit wieder kommen.

"Hervorragend"
6/6
Bernhard M.6 years ago · 2 Bewertungen

Das Restaurant Stadtwirt im dritten Wiener Gemeindebezirk ist ein sehr zu empfehlendes Lokal. Service sehr nett, zuvorkommend und aufmerksam und ist nicht aufdringlich. Man wird rasch bedient. Die Speisen sind top und den Jahreszeiten angepasst, die Speisekarte nicht überfüllt und sehr gut gestaltet. Zudem ist das Preis- Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Da geht man gerne hin!

"Hervorragend"
6/6
Brigitte S.6 years ago · 10 Bewertungen

Sehr gemütliches Lokal im schönen Ambiente, freundliches und kompetentes Personal und sehr große Speise- und Getränkeauswahl. Das Essen hat uns allen sehr gut geschmeckt und war ausgezeichnet.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Der Stadtwirt bietet gutbürgerliches Essen auf wie immer hohem Niveau quer durch die Speisekarte, ein aufmerksames und stets freundliches Personal im Service, in netter Umgebung und sehr angenehmer Atmosphäre

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Sehr freundliche und zuvorkommendes Personal. Das Essen ist hervorragend und weiter zu empfehlen wer auf gute Bürgerliche Wiener Küche steht. Jederzeit und immer wieder ein Genuß

"Hervorragend"
6/6
Erika G.6 years ago · 9 Bewertungen

Super lokal rasche Bedienung Essen einfach Spitze komme sicher wieder Reservierung ist zu empfehlen da sehr gut besucht.bärlauchsuppe schmeckt hervorragend. Note 1A.wein auch sehr eccellent

"Hervorragend"
6/6
Werner R.6 years ago · 1 Bewertung

Essen und Service sehr gut. Reservierung per Internet komfortabel und einfach. Kann den Stadtwirt für alle empfehlen, die eine gute bürgerliche und österreichische Küche suchen

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

ausgezeichnetes Essen, wurden als Raucher direkt ob im Kaminzimmer platziert - hier war es besonders schön - das Ambiente war 1A. Die Kellner freundlich und unaufdringlich. Kommen gerne wieder :-)

"Hervorragend"
6/6
Klaus K.6 years ago · 21 Bewertungen

Nettes Wirtshaus in der Nähe von Wien Mitte. Gute Küche und freundliches Service Personal. Gute Auswahl an Getränken und Speisen. Werde sicher wieder hier her kommen.

"Gut"
4/6
Angela O.6 years ago · 10 Bewertungen

Für die österreichische Küche ganz ok. Das Ambiente muss man mögen, nicht ganz mein Geschmack. Die Auswahl könnte meiner Meinung nach auch umfangreicher sein. Aber alles in Allem schon in Ordnung.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Sehr guter Gesamteindruck. Angenehme, gepflegte Atmosphäre. Freundliche und rasche Bedienung. Sehr gutes Essen (auch für Vegetarier) und sehr guter Kaffee. Zu Mittag ist eine Reservierung notwendig.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Die Bedienung war sehr aufmerksam, das Bier war gut, und die Speisen exzellent. Wir waren letzten Endes nur zu dritt (statt 4-6 Personen) im Lokal, aber das war kein Problem für den Wirt.

"Sehr gut"
5/6
Michaela S.6 years ago · 5 Bewertungen

Nettes Ambiente und vor allem hervorragende Küche. Das Rindsgulasch ist eines der Besten die ich je gegessen habe und auch die Miesmuscheln waren mehr als überzeugend. Preis-Leistung schwer in Ordnung und das Allerbeste: es gibt echten Mostviertler Most

"Hervorragend"
6/6
Roman M.6 years ago · 1 Bewertung

Klassiker in Wien mit sehr guter traditioneller und moderner österreichischer Küche! Absolute Empfehlung. Das Lokal ist sowohl mittags als auch abends sehr gut besucht, daher ist eine Reservierung empfehlenswert.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Nette Bedienung, das Personal ist vor allem aufmerksam und unaufdringlich, sehr gutes Essen und sehr viefältig, angenehme Athmosphäre, sauberes Lokal - war ein netter Abend!

"Sehr gut"
5/6
Friederike S.6 years ago · 1 Bewertung

Die Salatbeilage bei den faschierten Laibchen war nicht dem Preis entsprechend, sie war zu klein. Geröstete Leber mit Beilagen war sehr schmackhaft und ausreichend. Die Bedienung war sehr aufmerksam, es hat uns gut gefallen.

"Sehr gut"
5/6
Gerald T.6 years ago · 5 Bewertungen

Nettes Lokal in einer ruhigen Gegend. Die Speisen sind ausreichend groß mit sehr gutem Geschmack. Die Auswahl ist passend für ein Lokal dieser Art. Service gut.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Sehr gute Küche. Einfach empfehlenswert. Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln in direkter Nähe zum Bahnhof Wien Mitte. Der Kaiserschmarren ist einfach genial und super lecker. Das Warten lohnt sich.

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung, sehr gute gutbuergerliche Kueche, schoenes Ambiente. Umfangreiche Weinkarte mit einer grossen Auswahl an oesterreichischen Weinen. Eine absolute Empfehlung fuer jeden Anlass!

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Es war wie immer alles sehr gut angefangen von der Bedienung bis hin zum Essen - einfach ein Ort zum Wohlfühlen und genießen ; einzig die Toiletten könnten mal renoviert werden ;-)! LG ChR

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Reservierung in dem gewünschten Bereich hat geklappt. Service sehr zuvorkommend, freundlich, flott. Küche: da gibt's auch nix zu kritisieren, hat sehr gut geschmeckt! Sehr empfehlenswertes Gasthaus!

"Sehr gut"
5/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Gute Auswahl, gutes Service, angenehme Atmosphäre, gutes Essen, und Trinken, natürlich auch, gut mit der U3 erreichbar. Passt Wort Wort Wort gut gut gut gut

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Mein absolutes Stammlokal! Vor allem einzigartig die Mitarbeiter! Wenn man Wr. Lokal mit perfekter Bedienung sucht dann ist man hier richtig. Das ist mein absoluter Freundestipp

"Hervorragend"
6/6
Stefan B.6 years ago · 18 Bewertungen

Tolle traditionelle Küche mit modernen Variationen. Handwerklich wirklich perfekte Küche!

"Durchschnittlich"
3/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Food quality was all right, but not exceptional. The waiter was not very enthusiastic. All in all a mediocre experience, but I would come again eventually.

"Sehr gut"
5/6
Walter R.6 years ago · 14 Bewertungen

Wir hatten sehr gut gegessen und getrunken... :) Das Gordon Bleu und Filetsteak waren köstlich wie es sein soll. Die Bedienung freundlich und aufmerksam. Wir waren sehr zufrieden.

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast6 years ago · 0 Bewertungen

Sehr gut empfangen worden obwohl unsere Gruppe aus 6 Personen noch nicht komplett war, flottes, freundliches Servierpersonal und natürlich sehr gute, bodenständige Küche. Liegt günstig an der U3 - beim CAT-Schalter den Bahnhof Landstraße verlassen, ca. 100 Meter weiter. Komme wieder.

"Hervorragend"
6/6
Stefan B.6 years ago · 18 Bewertungen

Ausgezeichnete traditionelle Küche auf eine modernen Art zubereitet. Schnelles und freundliches Service, bei guten Preis / Leistungsverhältnis. Zu Mittag / Am Abend sollte man unbedingt reservieren.