Looks like something didn't work quite right. Please reload this page.
Restaurants
Salzburg
Altstadt
Blaue Gans
Blaue Gans Reviews

Blaue Gans

Photo of restaurant Blaue Gans in Altstadt, Salzburg

Fast and free booking for:

Reviews of Blaue Gans (343)

Read what people think about Blaue Gans. All restaurant reviews are written by verified Quandoo diners. Learn more about Blaue Gans before you go by getting tips and ratings from other restaurant-goers. With real-life reviews, you can see what other diners loved about Blaue Gans and book a table with confidence!

5.3/6

343 reviews

5.3/6

343 reviews

Food:Outstanding
Atmosphere:Excellent
Service:Excellent
Value for money:Good value
Waiting time:Exceptionally Good
Noise levels:Pleasant
6200
586
420
321
213
13
Most recent
  • Most recent
  • Highest rated
  • Lowest rated
"Excellent"
6/6
Silke G.4 years ago · 2 reviews

Bestens geeignet für ein Abendessen mit der Familie in einem Top-Restaurant.

"Excellent"
6/6
Valdis V.4 years ago · 2 reviews

We make it a point to go to this restaurant each time we are in Salzburg. It’s wonderful.

"Excellent"
6/6
Gernot B.4 years ago · 1 review

Alles gut und lecker! Service sehr aufmerksam & flott! At

"Average"
3/6
Gerhard M.4 years ago · 1 review

Da wir nicht das erste Mal Gäste in der Blauen Gans waren, war die Erwartungshaltung natürlich hoch. Wir bekamen einen schönen Platz zugewiesen. Nach einiger Zeit wurde es für uns ungemütlich, da wir bemerkten, dass unter der Bank die Klimaanlage auf unsere Füße kalt blies. Wir besprachen das mit unserer Bedienung. Der Herr sagte uns, dass er das Gerät ausschalten werde. Jeder von uns hatte eiskalte Füße. Da das Gerät weiter eiskalt blies, allerdings auf niedrigster Stufe, ersuchten wir, es ein bisschen warm zu stellen. Das wurde allerdings sofort verneint, da es den anderen Gästen zu warm werden würde. Bald flüchteten wir ins warme Festspielhaus. Sie können sich vorstellen, dass dieser Abend in der Blauen Gans für uns eher enttäuschend war.

"Excellent"
6/6
Christa E.4 years ago · 1 review

Sehr elegantes Ambiente! Superfreundliches Team! Essen und Trinken sehr liebevoll zubereitet und schmeckt spitze!

"Excellent"
6/6
Beate K.4 years ago · 2 reviews

Sehr nett eingerichtet, tolle Küche, aufmerksames Personal. Gehobene Preise passend zur Küche

"Very good"
5/6
Friedrich S.4 years ago · 1 review

Sehr gute Erfahrung mit Qualität und Personal sowie der guten Lage

"Average"
3/6
Johanna K.4 years ago · 1 review

Essen okay aber zu teuer für das was es war. Service sehr hektisch, keine entspannte Atmosphäre.

"Excellent"
6/6
Elvis S.4 years ago · 1 review

Great food, atmosphere and service. It is a must while in Salzburg.

"Very good"
5/6
Stefan R.4 years ago · 1 review

Der Service und das Essen waren toll! Gemütliche Atmosphäre! Danke!

"Good"
4/6
Fabian K.4 years ago · 2 reviews

Sehr nettes Ambiente, ausreichend große Portion, Gans war gut, Preis-Leistung ok!

"Not good "
2/6
werner B.4 years ago · 1 review

Unsere Bedienung war sehr sehr nett und aufmerksam, leider konnte die Kollegin (und der -wohl- Resturant/Serviceleiter) nicht mit Kritik umgehen. Zuerst war ein größerer Splitter Porzellan in der Suppe, als wir dann bzgl. einem anderen Gericht eine - in unseren Augen - kleine Reklamation hatten, kam sowohl die Kollegin zurück an den Tisch, dass das Gericht so in Ordnung sei als auch der Restaurant/Serviceleiter um (Originalton) klar zu stellen, dass auf Seiten des Restaurants kein Fehler passiert sei. In einem Restaurant mit diesem Namen und auch dem Preissegment hätten wir einen professionelleren Umgang mit unserer Reklamation erwartet. Das war sehr schade und hat uns den Abend damit in schlechter Erinnerung belassen. Wir werden nicht mehr hingehen.

"Excellent"
6/6
Walter S.4 years ago · 1 review

Alles in Ordnung - gutes Essen- guter Wein- wir kommen wieder

"Very good"
5/6
Rose W.4 years ago · 1 review

Sehr schönes und toll gelegenes Restaurant. Äusserst freundliche Bedienung aber katastrophaler Kartoffelsalat

"Excellent"
6/6
Heimo K.4 years ago · 1 review

Wie immer ausgezeichnete Küche und äußerst freundliches Personal! Schönes Ambiente zum Wohlfühlen.

"Excellent"
6/6
Peter S.4 years ago · 1 review

Schönes Ambiente; nettes, aufmerksames Personal; wirklich sehr gutes Essen und guter Wein! Der Preis ist zwar gehoben - ist aber immerhin die Getreidegasse in Salzburg - so what? 👍👍👍

"Very good"
5/6
Tim B.4 years ago · 3 reviews

Sehr netter Service, sehr nettes Ambiente und sehr gutes Essen. Die Portionen könnten allerdings ein wenig größer ausfallen, daher 5*. Wärmste Empfehlung und keine Touristenabzocke.

"Good"
4/6
Nikolaos V.4 years ago · 1 review

Zu laut leider.schade für Restaurant und die Geste.war sehr voll

"Very good"
5/6
Lutz v.4 years ago · 2 reviews

Sehr freundliches Personal. Ansonsten etwas zu laut und vorallem zu heiß. Das Essen war auf erwartetem guten Niveau.

"Excellent"
6/6
Karl P.4 years ago · 1 review

meine Bewertung sagt alles ! es war ein toller Abend in eurem Restaurant komme bald wieder

"Average"
3/6
Reiner B.4 years ago · 2 reviews

Service und Essen (Wiener Schnitze) sehr gut. Restaurantchef unmöglich und unprofessionel! Beschwerde wegen unerträglichen Lärms einer Gästegruppe beantwortet mit: „Was soll ich tun? Sie müssen halt kommen, wann nichts los ist“ - in meinen Augen eine Frechheit - spezieller preussischer Charme?

"Excellent"
6/6
Gerry H.4 years ago · 1 review

Das Essen war sehr gut und der Service war freundliche. Empfehlungswert!

"Not good "
2/6
Ursula S.4 years ago · 1 review

Das Esse war zwar gut aber nur lauwarm. Der Service war nicht gut - Wasser wurde nu sehr spärlich nachgeschenkt, der Kellner war nur genervt und sowohl Wasser als auch Wein wurden mehrmals ohne Entschuldigung beim Nachschenken verschüttet. Preis-Leistung definitiv nicht ok.

"Excellent"
6/6
Bernhard D.4 years ago · 1 review

sehr gut empfehlenswert, wir kommen gerne wieder, wenn wir in salzburg sind

"Excellent"
6/6
Petra S.4 years ago · 1 review

Wir waren kurz vor unserem Konzert im Festspielhaus bei Ihnen zum Essen, welches hervorragend war - auch der Tisch im Weinkeller, ein tolles Ambiente und bestens geeignet. Da sehr viel los war, mussten wir etwas länger auf das Essen warten und unseren Espresso dann im Stehen einnehmen, das war aber weiter kein Problem. Wir kommen wieder und haben es sehr genossen. mfg P. Stranger

"Very good"
5/6
Ferry N.4 years ago · 1 review

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal Tolle Ambiente Übersichtliche Speisekarte Ausgewählte Weine

"Excellent"
6/6
Harald R.4 years ago · 1 review

einfach immer wieder köstlich ein besuch in der blauen gans!

"Very good"
5/6
Petra L.4 years ago · 2 reviews

Vielen Dank für den tollen kulinarischen Abend, und das tolle service

"Good"
4/6
Beate D.4 years ago · 5 reviews

Schönes Restaurant, Service etwas zurückhaltend und mittelmäßig, Auswahl an Speisen eher klein, Qualität ebenfalls mittelmäßig- hier ist noch Luft nach oben

"Excellent"
6/6
Astrid B.4 years ago · 1 review

Super Ambiente und das Essen laesst nichts zu wünschen übrig 👍👏

"Excellent"
6/6
Sascha M.4 years ago · 1 review

Tolles Essen, prima Service... ein sehr gelungener Abend! Klare Empfehlung

"Good"
4/6
Herbert H.4 years ago · 1 review

Nicht ganz billig, gutes Essen, leider verlangen sie 3 EUR für das Brot-Gedeck

"Excellent"
6/6
Sibille D.4 years ago · 1 review

Es sehr schön bei Ihnen und das Essen war hervorragend

"Very good"
5/6
Vanessa H.5 years ago · 1 review

Hervorragender Service, sehr gutes Essen, ein gelungener Abend nach einem wunderschönen Tag in Salzburg.

"Very good"
5/6
Anna E.5 years ago · 5 reviews

Es hat alles super gepasst! Tolles Essen und nette Atmosphäre.

"Excellent"
6/6
Alexander B.5 years ago · 1 review

Insgesamt sehr empfehelenswert. Preisniveau hoch, aber passt zur gebotenen Leistung.

"Excellent"
6/6
Florian G.5 years ago · 1 review

Netter Service. Gutes Essen. Wir haben den Abend sehr genossen.

"Very good"
5/6
Ursula G.5 years ago · 1 review

Sehr gutes Restaurant in der Getreidegasse. Sehr zu empfehlen. Perfekt.

"Excellent"
6/6
Chris F.5 years ago · 2 reviews

Ausgefallen, bodenständig, handwerklich hervorragend und umsorgender Service. Jederzeit wieder! Ein Salzburg-Muss.

"Excellent"
6/6
Thomas S.5 years ago · 1 review

Sehr freundlicher Service, schöner Tisch und tolles Essen. Kommen wieder

...