Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Wien
3. Bezirk
Stadtwirt
Stadtwirt Rezensionen

Stadtwirt

Deutsch, Europäisch, Österreichisch

Ein Hauptgang kostet etwa17€

Bilder von Restaurant Stadtwirt in 3. Bezirk, Wien

Schnell reservieren für:

Bewertungen zu Stadtwirt (528)

Lies, was andere über Stadtwirt denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Stadtwirt, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Stadtwirt gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.5/6

528 Bewertungen

5.5/6

528 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Sehr kurze Wartezeit
Lautstärke:Angenehm
6331
5149
432
313
22
11
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Hervorragend"
6/6
Edith S.5 years ago · 18 Bewertungen

Ein schönes gediegenes Lokal mit aufmerksamer Bedienung und abwechslungsreicher Karte. Das Essen war ausgezeichnet, sowohl die Fleisch- als auch die fleischlosen Gerichte. Das Bailey´s Mousse ein Gedicht!

"Hervorragend"
6/6
Andreas K.5 years ago · 1 Bewertung

Sehr gutes Service in allen Bereichen, prompte Reservierungsbestätigung, bekamen einen Tisch im Extrazimmer. Die unkomplizierte Bedienung und die ausgezeichnete Küche sprechen für den Stadtwirt. Haben uns sehr gut unterhalten, sehr empfehlenswert.

"Hervorragend"
6/6
Gabriele W.5 years ago · 3 Bewertungen

Die Speisekarte ist ausgewogen, das Essen ist sehr gut, das Ambiente sehr ansprechend, Kellner aufmerksam und freundlich. Man muss sich hier einfach wohl fühlen. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

"Hervorragend"
6/6
Eva K.5 years ago · 1 Bewertung

Wie immer waren die Bedienung und die Gerichte super. Ich kann den Stadwirten nur empfehlen, wenn man einen schönen Abend verbringen möchte (egal ob mit dem Partner, der Familie oder mit seinen Freunden).

"Hervorragend"
6/6
kurt L.5 years ago · 1 Bewertung

Feine Wiener Küche, sehr freundliches Personal , nettes Ambiente - da passt einfach alles! Ein passendes Lokal für jeden Anlass und jeden Gast. Davon solltest mehr geben;-)

"Sehr gut"
5/6
Brigitte O.5 years ago · 3 Bewertungen

Aufmerksames Personal, seht gute Küche, Getränke ohne Makel. Trotz vieler Besucher der Geräuschpegel gering und man konnte sich gut unterhalten. Lokal ist zum Weiterempfehlen und wir kommen auch sehr gerne wieder. Liebe Grüße und Mahlzeit Brigitte Orsolits

"Sehr gut"
5/6
Walter S.5 years ago · 1 Bewertung

Sehr gut und positiv: Qualität der Speisen, das Service. Heimelige, angenehme Atmosphäre im Lokal. Weniger gut und negativ überraschend: es werden 3 offene Weissweine angeboten, darunter nur EIN österreichischer Wein, sowie zwei weitere aus dem Ausland.

"Hervorragend"
6/6
Walter H.5 years ago · 1 Bewertung

Sehr gemütliches lokal,gepflegt und sauber. Freundliche Bedienung,sehr gute Wiener Küche und gepflegte Getränke : Bier richtig gezapft,auserwählte beste Weine. Vorspeisenkarte hat uns gefehlt. Stadtwirt kann man gerne weiterempfehlen.

"Hervorragend"
6/6
Christina R.5 years ago · 1 Bewertung

Wir (Linzer) waren gestern zum erstmal mal im Stadtwirt und waren voll begeistert. Das Personal Top und sehr freundlich. Essen ohne Kritikpunkte. Wir kommen wieder.

"Hervorragend"
6/6
Philipp T.5 years ago · 3 Bewertungen

Wunderbar wie immer! Das Angebot mit dem Kaiserschmarren für alle am Ende war eine klasse Sache. So kann ein Abendessen genießen! 😊 immer wieder gern!

"Hervorragend"
6/6
Manuela G.5 years ago · 1 Bewertung

Tolle gehobene Atmosphäre, Lokal rustikal edel eingerichtet, erinnert an alte Zeiten, Essen hervorragend, nettes Service, Speisekarte vielfältig, extra Tageskarte, interessant sind die hausgemachten Limonaden, sehr empfehlenswert!!!

"Hervorragend"
6/6
Petra G.5 years ago · 3 Bewertungen

Das Ambiente beim Stadtwirt ist sehr familiär und ausgesprochen nett. Die Bedienung war aufmerksam und freundlich, das Essen bodenständig und ausgezeichnet. Immer wieder einen Besuch wert!

"Hervorragend"
6/6
Isabelle L.5 years ago · 9 Bewertungen

Gehen immer wieder spontan zum Abendessen hin. Wie immer ist der Service und die Qualität des Essens gut. Werden auch in Zukunft hingehen.

"Sehr gut"
5/6
Sigrid E.5 years ago · 4 Bewertungen

immer wieder gerne - gutes, aufmerksames Service, gutes Essen (gutbürgerliche österreichische Küche würde ich es am ehesten nennen) - ich finde, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, zentral gelegen - hier passt mir eigentlich alles

"Durchschnittlich"
3/6
Michael G.5 years ago · 1 Bewertung

Am Empfang hat sich keiner trotz Reservierung um und gekümmert. Die Chefin ist sehr bemüht aber aufgrund der Lokalgröße alleine auf verlorenen Posten aber der Rest der Mannschaft ist ein Zeichen von Passiven Service. z.B. im Vorbeigehen werden die Leeren Getränke abserviert. Aber keiner Fragt ob man noch etwas möchte. Die Speisekarte bekommt man sofort aber dann muss man schon fast einen Regentanz aufführen um Bestellen zu dürfen. Trost war das wirklich ausgezeichnete Essen.

"Hervorragend"
6/6
Markus H.5 years ago · 2 Bewertungen

Sehr gutes Essen, sehr gute Bedienung! Kommen gerne wieder! Restaurant war gut besucht von jung u alt, aber toll organisiert, keine Wartezeiten. Lage ziemlich zentral

"Hervorragend"
6/6
Lajos S.5 years ago · 1 Bewertung

Sowohl das Essen,als auch die Bedienung waren perfekt! Ein Lokal, da muss man wieder hingehen! Meine Frau war ebenfalls begeistert. Preis- Leistung ist auch in Ordnung!

"Hervorragend"
6/6
Michael W.5 years ago · 6 Bewertungen

Perfekt wie immer. Spitze Personal, super Küche. Sehr empfehlenswert, gerne wieder.

"Sehr gut"
5/6
Elisabeth F.5 years ago · 4 Bewertungen

Gute solide oesterreichische Wirtshauskueche mit gutem Tagesangebot. Von der Speisekarte zu empfehlen: Backhendl, Wiener Schnitzel oder Cordon Bleu, sowie gute Konoblauch Creme Suppe. Gepflegte Biere.

"Sehr gut"
5/6
Alexander H.5 years ago · 18 Bewertungen

Das Essen war gut, frisch zubereitet und warm. Die Auswahl der Speisen ist auch sehr umfangreich. Das Wirtshaus selber ist auch sehr angenehm und der Service war ok.

"Durchschnittlich"
3/6
Oliver S.5 years ago · 2 Bewertungen

Lieblose Bedienung, das Essen hat stark nachgelassen nach dem kürzlichen Besitzerwechsel. Insbesondere der Zwiebelrostbraten fiel unangenehm durch eine stark nach Glutamat eingedickte Sosse auf. Wir gehen da nicht mehr hin

"Sehr gut"
5/6
Sigrid E.5 years ago · 4 Bewertungen

Eines meiner bevorzugten Lokale - angenehme Atmosphäre, freundliches, rasches Service, gute Qualität. Gehobene Wirtshauskultur würde es wahrscheinlich am Besten beschreiben. Auch die Weinauswahl finde ich sehr ok - für mich ein Wohlfühllokal.

"Hervorragend"
6/6
Thomas B.5 years ago · 4 Bewertungen

sehr gutes essen. freundliche bedienung. angenehme atmosphäre alles perfekt. jederzeit wieder.

"Sehr gut"
5/6
Johannes W.5 years ago · 4 Bewertungen

An und für sich ein gutes Lokal in 1030 Wien. Am Essen war nichts auszusetzen vielleicht war aber einfach zuviel los weshalb es einen Punkt Abzug fürs Service gibt

"Verbesserungswürdig"
2/6
Roman W.5 years ago · 1 Bewertung

Überfüllt - haben sehr lange auf die Tischzuweisung gewartet - mehrmals von diversen Kellnern ignoriert worden - Service schlecht und überfordert: ein Antwort war "habe es bonniert, wenn es nicht aus der Küche kommt, was soll ich machen?" - Essen ist gut - Lokal zu voll - Service überfordert - wir gehen kein zweites Mal - für Wiener Küche gibt es in Wien viele gute Wirtshäuser mit freundlichem Service und gutem Preis-Leistung Verhältnis.

"Hervorragend"
6/6
Claudia L.5 years ago · 2 Bewertungen

Es war wie immer sehr gut zu Essen, der Service war perfekt und das Ambiente sehr gemütlich! Empfehlenswert wer Hausmannskost gerne mag, es gibt aber auch anderes.

"Hervorragend"
6/6
Rudolf P.5 years ago · 25 Bewertungen

Toller Wirt im 3.Bezirk; sehr angenehme Atmosphäre; aufmerksames Service; himmlisches Essen: Ich hatte einen Vanillerostbraten => einfach ein Traum; als Nachspeise Palatschinken - natürlich frische zubereitet und einfach köstlich! Dass der Herr Finanzminister auf einem Nebentisch saß, sei nur nebenbei erwähnt.....

"Sehr gut"
5/6
Susanne S.5 years ago · 1 Bewertung

Unser Restaurant Besuch war ein gelungener Abend. Unser Wunsch nach einem ruhigen Tisch wurde beachtet. Das Essen und die Service Qualität war wie immer sehr gut .

"Hervorragend"
6/6
Manfred K.5 years ago · 6 Bewertungen

Wie gewohnt alles perfekt . . . Gratulation an das gesamte Team! . . . Frohe Weihnachten . . . Und ein gutes neues Jahr!

"Hervorragend"
6/6
Johann U.5 years ago · 4 Bewertungen

Sehr gutes und empehlenswertes Lokal, freundlicher Service, im 3. Bezirk. Das Lokal ist auch öffentlich gut erreichbar. Kann man ruhigen Gewissens weiterempfehlen, auch für Firmenevents geeignet.

"Hervorragend"
6/6
Jean-Marie H.5 years ago · 4 Bewertungen

Beim Stadtwirt ist immer alles bestens! Das Essen, das Ambiente, der Service - es passt einfach immer. Vielen Dank an das ganze Team, wir kommen gerne immer wieder.

"Hervorragend"
6/6
Katerina N.5 years ago · 95 Bewertungen

Was kann man wirklich sagen? Essen: wunderbar! Service: wunderbar! Atmosphere: wunderbar! Weinliste: wunderbar! Alles top! Bestes Restaurant in Wien, gibt nichts besseres, ganz sicher! Immer wieder!

"Sehr gut"
5/6
Herbert N.5 years ago · 1 Bewertung

Ausgezeichnete Speisen freundlicher aufmerksamer Service, lediglich der Tischabstand zum Nachbarn könnte etwas größer sein. Ansonsten hat alles bestens geklappt werde sicher wieder öfters in das Lokal gehen.

"Hervorragend"
6/6
Manfred K.5 years ago · 6 Bewertungen

Der Besuch im Stadtwirt war wie immer super. Nette, bemühte Bedienung (trotz vollem Haus), gutes Essen, gute Unterhaltung und angenehmes Ambiente! Gerne wieder mal bei Gelegenheit! LG

"Sehr gut"
5/6
Iris K.5 years ago · 2 Bewertungen

Der Stadtwirt punktet mit sehr gutem Essen und angenehmem Ambiente sowie nettem Service. Einen Punkt Abzug gibt es leider für die teilweise nicht ganz günstigen Getränkepreise.

"Hervorragend"
6/6
alan c.5 years ago · 2 Bewertungen

This is our favourite restaurant in Wien. It has a really good menu and food-, and the atmosphere is great with attentive and friendly service!

"Hervorragend"
6/6
Martha M.5 years ago · 3 Bewertungen

wie immer ein sehr angenehmer Aufenthalt. Diesmal (3.12.) ganz besonders nette Bedienung am runden Tisch. Essen = Hauptspeisen hervorragend. Kaiserschmarrn nicht ganz am Niveau (optisch nicht gut und zu wenig flaumig)

"Sehr gut"
5/6
Wolfgang D.5 years ago · 5 Bewertungen

alles wie immer sehr gut. Freundliches Personal und sehr gute Wiener Küche. Immer wieder gerne kommen wir dort hin. Vielleicht mal eine bissi andere Speisekarte wäre toll 😉

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Danke war alles wunderbar. Gern wieder. Tolle und freundliche Bedienung. Angenehmes Ambiente. Sehr Flotte Küche. Angenehmes Licht. Übersichtliche Speisekarte. Bequemes sitzen. Super Lage. Also gern wieder

"Hervorragend"
6/6
Quandoo-Gast5 years ago · 0 Bewertungen

Es war das beste Gansl seit langem, sehr nett war, dass der Kellner brachte beim Ganslgedeck statt Sekt, die hausgemachte Limonade weil der Gast mittags keinen Alkohol trinken wollte.

......