Looks like something didn't load right, please reload this page.
Restaurants
Wien
3. Bezirk
Stadtwirt
Stadtwirt Rezensionen

Stadtwirt

Deutsch, Europäisch, Österreichisch

Ein Hauptgang kostet etwa17€

Bilder von Restaurant Stadtwirt in 3. Bezirk, Wien

Schnell reservieren für:

Bewertungen zu Stadtwirt (529)

Lies, was andere über Stadtwirt denken. Alle Restaurantbewertungen werden von verifizierten Quandoo-Gästen geschrieben. Erfahre mehr über Stadtwirt, bevor du dort hingehst, indem du Tipps und Rezensionen von anderen Restaurantbesuchern erhältst. Anhand von authentischen Bewertungen kannst du sehen, was anderen Gäste an Stadtwirt gefallen hat, um dann ohne Bedenken einen Tisch zu reservieren!

5.5/6

529 Bewertungen

5.5/6

529 Bewertungen

Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Service & Bedienung:Ausgezeichnet
Preis-Leistungs-Verhältnis:Sehr gut
Wartezeit:Sehr kurze Wartezeit
Lautstärke:Angenehm
6331
5150
432
313
22
11
Neueste zuerst
  • Neueste zuerst
  • Am besten bewertet
  • Am schlechtesten bewertet
"Hervorragend"
6/6
Erich E.4 years ago · 10 Bewertungen

Der Stadtwirt ist eines der Besten Wirtshäuser in Wien. Wegen dem Schlechtwetter wählten wir zum Speisen nicht den Schanigarten, sondern das Lokal. Die Speisen, Beef Tatar mit getoastetem Josephsbrot, Sautierte Steinpilze mit Petersilerdäpfel und natürlich die Marillenknödel waren sehr gut. Das Service ist wie immer kompetent und sehr aufmerksam. Aber diesmal haben Sie sich übertroffen. Der Anlass für unserem Besuch war unser 48. Hochzeitstag. Meine Frau bekam, gleich bei der Begrüßung, einen hübschen Blumenstrauß überreicht. Über den Sie sich sehr gefreut hat und für den wir uns noch einmal recht herzlich bedanken wollen.

"Sehr gut"
5/6
Dirk A.4 years ago · 1 Bewertung

Sautierte Steinpilze waren hervorragend. Leider gibt es die so selten

"Sehr gut"
5/6
Michael R.4 years ago · 14 Bewertungen

Stadtwirt wie immer, empfehlenswert und gut! Immer wieder gerne einen Besuch wert.

"Hervorragend"
6/6
Gabi R.4 years ago · 1 Bewertung

Ein Klassiker -Essen, trinken, Service alles tip top in Ordnung. Wiener Küche at its best. immer wieder gerne.

"Sehr gut"
5/6
Martin S.4 years ago · 1 Bewertung

Wirklich exzellente Küche - wie immer. Das Ambiente im Schanigarten vor dem Lokal ist OK, aber die Küche hat deutlich höheres Niveau.

"Hervorragend"
6/6
Marion P.4 years ago · 14 Bewertungen

Das Essen, zwiebelrostbraten u. Steinpilze waren ausgezeichnet. Unbedingt den Kaiserschmarren probieren!

"Hervorragend"
6/6
Karoline S.4 years ago · 1 Bewertung

Das Essen war sehr gut und auch der Service war top! Die Location ist zentral und sieht nett aus :-)

"Hervorragend"
6/6
Stefan N.4 years ago · 1 Bewertung

Lautstärke war w/Gastgarten etwas höher; Verkehrsbelastung ist dort recht hoch

"Hervorragend"
6/6
Günter Z.4 years ago · 2 Bewertungen

Man kann auch zufrieden sein, ohne Text-Kommentar abzugeben. Wirklich, Wirklich

"Hervorragend"
6/6
Hannes W.4 years ago · 1 Bewertung

Alles in Allem hervorragend!! Ein sehr angenehmer Abend! Wir kommen wieder

"Hervorragend"
6/6
Juliana K.4 years ago · 1 Bewertung

Wiener Küche, wunderbares Ambiente, Service ist wunderbar, wir sind seit Jahren Stammgäste.

"Sehr gut"
5/6
Clemens E.4 years ago · 1 Bewertung

Gute Qualität der Speisen und freundlicher Service. Jederzeit gerne wieder.

"Hervorragend"
6/6
Christine K.4 years ago · 1 Bewertung

Das Essen ist hervorragend, das Service excellent und eine nette Atmosphäre

"Sehr gut"
5/6
Walter H.4 years ago · 3 Bewertungen

Der Stadtwirt war wieder sehr gut. Essen und Service top. Wir kommen wieder

"Hervorragend"
6/6
Michael J.4 years ago · 6 Bewertungen

Wie immer ein gelungener Abend mit ausgezeichneten Speisen und Weinen beim Stadtwirt. Eine richtige Wohltat nach der langen Corona-Unterbrechung ...

"Hervorragend"
6/6
Nikolaus M.4 years ago · 1 Bewertung

Immer wieder wunderbar! Das Essen, die Bedienung, das Ambiente - 10/10.

"Hervorragend"
6/6
Alexandra K.4 years ago · 2 Bewertungen

Service war sehr freundlich und flott. Fragen zu den Speisen könnten sofort beantwortet werden. Speisen waren sehr ansprechend arrangiert und auch geschmacklich hervorragend.

"Sehr gut"
5/6
Peter L.4 years ago · 13 Bewertungen

Das Essen ist gut :) Die Preise für Bier und Getränke sind in Ordnung auch wenn nicht ganz günstig. Das Service ist in Ordnung

"Sehr gut"
5/6
Jörg P.4 years ago · 1 Bewertung

Herzliches, schnelles Service! Gute Küche! Freue mich auf‘s nächste Mal!

"Hervorragend"
6/6
Manfred K.4 years ago · 6 Bewertungen

War wie immer in Summer ein perfektes Essen und eine schöne Zeit.

"Hervorragend"
6/6
Martin G.4 years ago · 5 Bewertungen

Tolles Restaurant. Essen sehr gut, freundliches Service und nettes Ambiente.

"Sehr gut"
5/6
Thomas F.4 years ago · 5 Bewertungen

Sehr nettes Ambiente und ein immer wieder tolles Lokal, macht Spass

"Hervorragend"
6/6
Marlene H.4 years ago · 1 Bewertung

Wir hatten eine super Zeit ! Mega freundliches Personal und ausgezeichnetes Essen !

"Hervorragend"
6/6
Ernst H.4 years ago · 1 Bewertung

Alles wie immer. Ein großer Genuß von Anfang bis Ende.

"Hervorragend"
6/6
Johann U.4 years ago · 4 Bewertungen

Angenehmes Ambiente, feine Küche, engagiertes Personal. Ein tolles, empfehlenswertes Restaurant !

"Sehr gut"
5/6
Elisabeth L.4 years ago · 1 Bewertung

Angenehme Atmosphäre - Freundliche nette Bedienung - gutes ausreichendes Essen!

"Hervorragend"
6/6
Peter S.4 years ago · 5 Bewertungen

Wie immer sehr gut in jeder Hinsicht, Service freundlich, rasch und kompetent.

"Hervorragend"
6/6
Manfred K.4 years ago · 6 Bewertungen

Es war wie immer perfekt, gemütlich und sehr lecker! LG

"Hervorragend"
6/6
Antonia N.4 years ago · 1 Bewertung

Super freundlicher und aufmerksamer Service, leckeres Essen mit frischem Gemüse. Klare Empfehlung!

"Hervorragend"
6/6
Christl S.4 years ago · 1 Bewertung

Wir waren das 1x hier, aber bestimmt nicht das letzte mal. Gulasch wie bei Oma, Zwiebelrostbraten gschmackig, Beeftartar ließ nichts zu wünschen übrig. Die Innereien sahen verlockend aus, probier ich bestimmt das nächste Mal. Nachtisch haben wir leider nicht mehr geschafft … Wein- und Bierangebot liest sich gut.

"Durchschnittlich"
3/6
Ilse J.4 years ago · 1 Bewertung

Essen sehr gut bis auf BBQ Huhn. Lasche Haut mit viel Fett darunter, nicht richtig durch, matschige Melanzani.

"Hervorragend"
6/6
Andrea P.4 years ago · 2 Bewertungen

Sehr gutes Essen, interessante Drinks, freundliches Personal, angenehme Atmosphäre - wunderbar!

"Sehr gut"
5/6
Walter B.4 years ago · 170 Bewertungen

Das Essen und auch das Trinken schmeckte uns allen ganz ausgezeichnet - das Service war sehr zuvorkommend und in Summe ist der Stadtwirt eindeutig zu empfehlen!

"Gut"
4/6
Angelika M.4 years ago · 2 Bewertungen

Wir hatten zu 8 ein Geschäftsessen und bekamen die Suppen vor den Getränken. Dann hatten wir 2 x das Filetsteak mit großem Salat und der Salat kam erst auf Urgenz, das Steak war auch nicht sehr groß, allerdings war es sehr gut gemacht. Die Preise sind sehr hoch. Einen Saibling ohne Beilagen anzubieten ist nicht oK, vor allem auf, wenn vom Personal nicht darauf hingewiesen wird. Das Personal war aber sehr freundlich.

"Hervorragend"
6/6
Michael R.4 years ago · 14 Bewertungen

Toller Besuch beim Stadtwirt, Service und Essen wie immer Top!

"Hervorragend"
6/6
Martina S.4 years ago · 1 Bewertung

Super Essen, super Service, freundlich und aufmerksam - was will man mehr?!

"Hervorragend"
6/6
alan c.4 years ago · 2 Bewertungen

Great restaurant. Lovely food and atmosphere. Good service. Be back.

"Gut"
4/6
Herbert R.4 years ago · 2 Bewertungen

Gutes und schnelles Service, nettes Ambiente und gute Wiener Küche

"Hervorragend"
6/6
Karl P.4 years ago · 3 Bewertungen

Rundum perfekt, kulinarisches Highlight zwischen Tradition und modernen Gerichten !

"Hervorragend"
6/6
Gerald P.4 years ago · 12 Bewertungen

Hervorragend gegessen. Die Kellner waren extrem freundlich und zuvorkommend. Das Ambiente ist überraschend gut gelungen. Klare Empfehlung

......