Bewertungen für Salonplafond

Ausgezeichnet
5.1/6
805 Bewertungen
Salonplafond Wien image 1
Salonplafond Wien image 2
Salonplafond Wien image 3
Blitzschnelle ReservierungSichere dir in nur wenigen Klicks deinen Tisch
Hochzufriedene KundenÜber 100 Millionen satte und zufriedene Gäste

805 Bewertungen für Salonplafond

Sieh dir hier Bewertungen zu Salonplafond an! Alle Bewertungen werden von Quandoo-Nutzern verfasst, die auch wirklich bei Salonplafond gegessen haben. Wir möchten so transparent wie möglich sein, indem wir dir die Stimmen von echten Restaurantgästen zeigen.

Ausgezeichnet
5.1/6
805 Bewertungen
Lautstärke:Angenehm
Essen:Himmlisch
Atmosphäre:Ausgezeichnet
Wartezeit:Kurze wartezeit
Preis-leistungs-verhältnis:Sehr gut
Service & bedienung:Freundlich
Sortieren nach:Am relevantesten
  • Am relevantesten
  • Am besten bewertet
  • Neueste zuerst
Neu"Ausgezeichnet"
6/6
MARION F.vor 10 Stunden · 1 Bewertung

Excellent, very Nice waitresses and love the ambiance with good music

Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Silvia K.vor 15 Stunden · 1 Bewertung

Super schön zum draußen sitzen. Extra Wiese noch zum Relaxen. Personal toll!

Neu"Ausgezeichnet"
6/6
michael S.vor 3 Tagen · 1 Bewertung

Einfach super! Freundlich, schnell, locker, leckeres essen auf höchstem Niveau. Wir kommen wieder!

Neu"Ausgezeichnet"
6/6
Veronika T.vor 6 Tagen · 1 Bewertung

Wonderful atmosphere, delicious food! Perfect for a romantic celebration dinner.

"Schlecht"
2/6
Martina K.vor 5 Monaten · 1 Bewertung

Voller Vorfreude auf einen netten Abend mit einem guten Freund, habe ich im Salonplafond reserviert. Beim Eintreffen wurden wir freundlich begrüßt von einer Servicedame. Am Tisch haben wir leider zu lange auf eine Weinkarte und die Möglichkeit einer Bestellung warten müssen. Der uns zugeteilte Kellner war sehr freundlich und schlussendlich doch bemüht uns zufrieden zustellen. Durch ganz viele Vorkommnisse ist es ihm schlussendlich aber nicht gelungen. Nachdem wir endlich unsere Bestellung übermitteln konnten, kamen die Getränke und die Vorspeise wirklich sehr rasch. F&B waren gesamt betrachtet wirklich sehr gut. Die Vorspeise wurde serviert , unser Tisch war sehr schmal und neben uns wurde ein etwas größerer 2er Tisch gerade frei. Auf unsere Platzwechsel Frage meinte der Kellner wie können gerne wechseln. Also haben wir angefangen aufgrund des gemütlicheren Platzes selber alles umzustellen. Ca. bei der Hälfte kam eine sehr unangenehme Dame auf uns zu gesprintet und bluffte uns an, dass wir dies nicht dürfen. Der Tisch ist reserviert. Sehr unangenehm die gesamte Situation. Wir willig keine Schwierigkeiten zu machen haben eigenständig alles wieder umgeräumt. Ein sehr freches Wortspiel der Dame brachte uns dann aber immer mehr zum Ärgern. Der Kellner peinlich berührt versuchte die Situation zu retten. Aber die sehr eingebildetet Dame machte uns den Standpunkt klar, dass niemand was zu sagen hat außer ihr. - was sie uns auch so vorgetragen hat während unserer Umräumaktion. Bei der uns natürlich niemand half. Na gut - wir wollten den Abend trotzdem genießen. So nett unser Kellner war - es passierten viele Hoppalas. Zum Hauptgang hat er uns 4 mal gefragt ob er schon abrufen darf. Wir hatten den Eindruck als wolle man, dass wir rasch wieder gehen. Der Rotwein wurde nach dem ersten Einschenken wieder zugestöpselt - bitte lasst den Wein doch atmen! A bissi Luft braucht er schon. Scherzhaft meinten wir dann, wahrscheinlich hat neben uns keiner reserviert, nachdem 40 Minuten nach besagter Umräumaktion noch immer keiner da war. Tatsächlich meinte dann der Kellner, ohje die haben abgesagt. Naja - was soll man dazu sagen. Noch am Kauen wurden von besagter uncharmanter Dame unser Teller sofort abserviert. Wieder das Gefühl - bitte gehen Sie bald. Schichtwechsel - unser netter Kellner durfte gehen. Eine Dame hat übernommen. Wir haben wohl den Zeitpunkt verpasst an dem es in Ordnung wurde als Kellner überdimensional, abgekaute, schwarze Fingernägel zu haben. Die Dame war ebenso entzückt von ihrer Aufgabe die restlichen Tische zu übernehmen wie ein .... Mir fällt kein vergleichsweise trauriger Augenblick ein. Zum Abschluss noch ein Gin Tonic bestellt - der Service steigt direkt auf die Bar um wohl von oben den letzten Fusel zu holen. Gesucht - gefunden. Nach der Frage welcher Gin es denn sei, kam ein süßes - das weiß ich nicht. Zugegeben, wir haben es nicht anders erwartet. Gesammelt ist zu sagen, dass heutzutage ein super Ambiente einfach nicht mehr reicht. Auch der Service muss passen - das hat er hier definitiv nicht! Vorallem der möchtegern Hostess ist hier ein besonderes Lob zuzuschreiben! Schade

"Ausgezeichnet"
6/6
Zeynep M.vor einem Jahr · 16 Bewertungen

Nach 3-malige Planänderung, haben wir es endlich ins Salonplafond geschafft. Wow was für ein Gebäude MAK ist und was für ein Interieur das Restaurant hat. So schön. Vergangenheit meets Zukunft. Das Restaurant scheint ziemlich populär zu sein, es ist immer durchgehend voll besetzt. Die Kellnerinnen sind alle sehr nett, flink und informative. Die Essenauswahl ist nicht groß aber dafür sehr interessant. Die Wartezeiten für die Vor- (Ziegenkäse | kandierte Pecannüsse | Rüben), Haupt- (Garnelen | Tomaten-Senfsaat-Sugo | Koriander) und Nachspeise (Heidelbeer Nockerl | Bourbon Vanilleeis | Hibiskusschaum) sind nicht lange. Es wird schnell und professionell serviert. Dazu haben wir ein Paar Gin Cocktails bestellt und noch frisches Brot mit Hausgemachter Käse-aufstrich bekommen. Alles schmeckt wunderbar. Einzig negativer Punkt hier zu erwähnen wäre: es waren leider viel zu viele Tomaten in der Hauptspeise. Wir kommen sicher wieder aber dann reservieren wir ein Tisch für das Frühstück.

"Großartig"
5/6
Anne W.vor einem Jahr · 15 Bewertungen

Wir hatten Egg Benedict, Eggs Florentin und ein Avocado BeefTartare. Alles hat sehr gut geschmeckt, die Brote sind relativ groß und reichlich belegt, dass man auf jeden Fall satt wird. Ich finde es auch toll, dass zwei Eier serviert werden. Das Preis-Leistungs Verhältnis passt hier total. Auch das Essen ist nach der Bestellung, trotz vollem Restaurant, rasch serviert worden. Ich bin schon zum zweiten Mal im Salonplafond gewesen und die Mitarbeiter sind beide Male sehr freundlich gewesen. Diesmal war das Restaurant sehr voll, und die Mitarbeiter nicht so aufmerksam bezüglich weiterer Wünsche. Da mussten wir länger warten bis wir noch was bestellen konnten. Bei unserem Platz hat es leider auch ziemlich gezogen, was sehr unangenehm war. Ich empfehle das Restaurant auf jeden Fall weiter, aber rate: nicht an einem Sonntag zu gehen.

"Ausgezeichnet"
6/6
Michaela B.vor einem Jahr · 9 Bewertungen

Ich hab dort meinen Geburtstag mit der Familie gefeiert und waren frühstücken. Der Service war sehr nett und konnte auch bei Extrawünschen schnell weiterhelfen. Das Restaurant selbst ist sehr schön gestaltet und auf jeden Fall einen Besuch wert. Preislich ist das Salonplafond nicht für jedes Budget, dennoch bekommt man auch eine ordentlich Portion für sein Geld und die umfangreiche Speisekarte lässt keine Wünsche mehr offen! Wir kommen auf jeden Fall wieder 💃🏻

"Großartig"
5/6
Martina P.vor 2 Monaten · 4 Bewertungen

Wir waren frühstücken im Salonplafond. Die Männer wählten das Egg Benedict - es hat ihnen geschmeckt, wenngleich sie von der doch kleinen Portion nicht satt wurden. Das Ei war leider im Kern nicht mehr flüssig und hat zu sehr nach Essig geschmeckt. Die Wahl der Frauen hat sich jedoch voll ausgezahlt. Die Punkflocken, der Chiapudding und meine Eierspeis mit Ruccola auf Vollkornbrot waren sensationell. Das Ambiente sowieso. Top-Empfehlung, wenngleich ein Punkt abgezogen wurde aus Solidarität zu unseren Männern.

"Ausgezeichnet"
6/6
Irene H.vor einem Monat · 2 Bewertungen

Wir waren an einem Montag um 10:30h zum Frühstück im Salonplafond. Das Essen hat uns gut geschmeckt, wir kommen sicher wieder, um anderes zu kosten. Da Montag kein Museumsbetrieb ist, waren um diese Zeit wenige Gäste und es war daher auch ziemlich ruhig. An einem Sonntag ohne Resevierung haben wir gerade noch ein Plätzchen ergattert, trotzdem schnelles und freundliches Service. Empfehlenswert.